Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів: berlin.de/ukraine

Wowereit gratuliert neuem DGB-Chef Reiner Hoffmann: „Starke Gewerkschaften sind unverzichtbar“

Pressemitteilung vom 12.05.2014

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat dem neuen DGB-Chef Reiner Hoffmann zu seiner Wahl gratuliert: „Ich wünsche dem neuen Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Starke Gewerkschaften sind unverzichtbar, weil die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Sozialpartnerschaft mit der Arbeitgeberseite angemessen vertreten werden müssen. Ich bin mir sicher, dass der DGB auch unter der Führung von Reiner Hoffmann starke Akzente für Solidarität und Gerechtigkeit setzen wird.“