Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zu Hertha BSC: „Glückwunsch zur Meisterschaft in der Zweiten Liga und viel Erfolg für die nächste Saison“

Pressemitteilung vom 19.05.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, war beim letzten Saisonspiel von Hertha BSC gegen Energie Cottbus unter den Fans im Olympiastadion und hat der Berliner Mannschaft im Anschluss zur Meisterschaft gratuliert: „Glückwunsch an Hertha für eine nahezu perfekte Saison. Souverän ist dem Team der Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gelungen. Am Ende stand der Titelgewinn in der zweiten Liga mit den meisten Punkten, die je ein Team in einer Spielzeit geholt hat. Ich danke der Mannschaft, dem Trainer und dem Management dafür, dass Hertha wieder dort ist, wo das Team hingehört. Für die nächste Saison wünsche ich viel Erfolg.“

Am Abend wird sich die Mannschaft von Hertha BSC in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters in das Gästebuch der Stadt Berlin eintragen.