Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Berliner Klinikkonzern Vivantes unterzeichnet Kooperationsverträge mit Katar - Wowereit begrüßt Kooperation

Pressemitteilung vom 16.04.2013

Achtung! Zusätzlicher Wort-Bild-Termin des Regierenden Bürgermeisters

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Berliner Klinikkonzern Vivantes und S.E. Sheikh Faisal Bin Qassim Al Thani, Vorstandsvorsitzender der AAMAL-Gruppe aus Katar, unterzeichnen heute um 12.30 Uhr im Hotel Adlon drei neue Kooperationsverträge. Anwesend sind der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und der Premierminister von Katar, Sheikh Hamad bin Jassim bin Jabor Al Thani.

Wowereit: „Ich freue mich über diese langfristige Kooperation des Berliner Gesundheitsunternehmens Vivantes mit dem Emirat Katar. Vivantes wird die Errichtung von zwei Pflegeschulen in Katar und Ägypten sowie den Bau einer Klinik für Geburtshilfe bzw. Kinderklinik unterstützen. Diese Vereinbarungen sind ein gutes Zeichen der seit einem Jahr gepflegten Kontakte mit unseren Partnern in Katar.“