Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit reist zu Gesprächen nach Zagreb

Pressemitteilung vom 10.04.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit besucht am 11. April 2013 auf Einladung des Bürgermeisters von Zagreb, Milan Bandić, die kroatische Hauptstadt. Wowereit führt während seines Gegenbesuchs mit seinem Amtskollegen aus Zagreb Gespräche in Vorbereitung auf den EU-Beitritt Kroatiens.

Wowereit: „Ich freue mich, dass ich den 2012 in Berlin begonnenen Dialog mit meinem Amtskollegen Milan Bandić über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit fortsetzen kann. Interessiert sind wir z. B. an Kooperationen bei EU-Programmen bzw. Projekten, Strategien der Stadtentwicklung, des Umweltschutzes und des Tourismus.“

Kroatien bereitet sich auf den Beitritt in die Europäische Union vor, der offiziell am 1. Juli 2013 erfolgen soll.