Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit zur Eröffnung des Erweiterungsbaus des Berggruen-Museums: Berlin Zentrum für die Kunst der klassischen Moderne

Pressemitteilung vom 14.03.2013

Sperrfrist: 15. März 2013, 5 Uhr
(frei für Freitags-Ausgaben)

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, nimmt am Freitag 15. März 2013, um 17 Uhr an der feierlichen Eröffnung des Erweiterungsbaus des Museums Berggruen teil ( Wort-Bild-Termin – Museum Berggruen, Schloßstraße 1, 14059 Berlin).

Wowereit vorab: „Der Erweiterungsbau des Berggruen-Museums gibt der Sammlung in neuem, weitläufigem Rahmen ein noch reizvolleres Ambiente zur Präsentation einzigartiger Kunstwerke. Die Kulturmetropole Berlin gewinnt durch die Neueröffnung einen Schatz zurück, der unsere Stadt nun um so mehr zu einem der wichtigsten Standorte für die Kunst der klassischen Moderne macht. Ich danke allen, die zu dem Projekt ihren Beitrag geleistet haben. Vor allen anderen gilt mein Dank im Namen unserer Stadt der Familie Berggruen, die das kulturelle Vermächtnis unseres Ehrenbürgers, des großen Sammlers Heinz Berggruen, auf so hervorragende Weise in die Zukunft trägt.“

- – - – -