Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Weiterer Erfolg für den Start Up-Standort Berlin – Wowereit und Factory holen Start Up-Leitveranstaltung TechCrunch Disrupt in die Hauptstadt

Pressemitteilung vom 28.02.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Die internationale Start Up-Leitkonferenz TechCrunch Disrupt wird im Herbst 2013 erstmals in Europa stattfinden. Berlin konnte sich im Auswahlverfahren gegen London und Paris als Veranstaltungsort durchsetzen. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und der Berliner Start Up Campus Factory hatten sich für die deutsche Hauptstadt stark gemacht.

Dazu der Regierende Bürgermeister Wowereit: „Die Entscheidung von TechCrunch, nach Berlin zu kommen, ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, Berlin zur digitalen Hauptstadt zu machen. Berlin ist schon jetzt neben dem Silicon Valley einer der weltweit führenden Hotspots für die Start Up-Szene. Diese Chance für Wachstum und Beschäftigung in jungen innovativen Bereichen unterstützen wir als Berliner Senat nachdrücklich. Wir heißen die Teilnehmer der TechCrunch Disrupt herzlich in Berlin willkommen.“

Mike Butcher, European Editor TechCrunch: „TechCrunch is absolutely delighted to bring our major tech startup event to Berlin. It feels like exactly the right place, right now in 2013, to be uniting our European audience, in a city which has become renowned for its startup culture. Berlin is ‘TechCrunch-y’. It has been said that Berlin is poor but sexy – we know it is rich in startups.“

Simon Schafer, Gründer Startup Campus Factory: „TechCrunch Disrupt ist eine der weltweit bedeutendsten Konferenzen für Startup-Gründer und Investoren. Dass Berlin sich bei der Auswahl für die Location der ersten europäischen Ausgabe von Disrupt gegen London und Paris durchsetzen konnte, freut uns sehr. Es beweist einmal mehr die wachsende Relevanz unseres Standortes für die internationale Gründerszene. Die Factory ist stolz, dazu beigetragen zu haben.“

Regelmäßige Konferenzorte der TechCrunch Disrupt sind New York und San Francisco. Peking war bisher der einzige Austragungsort außerhalb der USA. Mit Berlin findet die TechCrunchDisrupt erstmalig in Europa statt. Weitere Informationen zu TechCrunch Disrupt: http://techcrunch.com/2013/02/27/announcing-techcrunch-disrupt-europe-and-hackathon-in-berlin-october-26-29/

- – -