Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit zur Eröffnung des Waldorf-Astoria-Hotels: Neues Haus der Premiumklasse setzt neue Akzente in der Berliner Hotellerie

Pressemitteilung vom 26.02.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Die Eröffnung des internationalen Spitzen-Hotels Waldorf Astoria Berlin ist ein Markstein für die Entwicklung der City West. Das sagte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, anlässlich der Eröffnung des Hauses in der Hardenbergstraße.

Der Regierende Bürgermeister weiter: „Das Waldorf Astoria setzt als Haus der Premiumklasse neue Akzente im Angebot der Berliner Hotellerie. Als drittes Haus der Hilton-Gruppe in unsrer Stadt zeigt das Waldorf Astoria, dass Berlin nach wie vor hochattraktiv für Investoren auch aus der Hotel-Branche ist. Die Erfolgsgeschichte des Berlin-Tourismus setzt sich ungebrochen fort, dafür schaffen Investoren wie die Hilton-Gruppe die Voraussetzungen. Ich bin zuversichtlich, dass wir sehr gute Chancen haben, dass wir die 2012 erreichte Rekordmarke von nahezu 25 Millionen Übernachtungen in diesem Jahr ein gutes Stück übertreffen werden.“

- – - – -