Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zum Tod von Wolfgang Lüder: Berlin schuldet ihm großen Dank

Pressemitteilung vom 20.08.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat die Nachricht vom Tod des ehemaligen Berliner Senators für Wirtschaft und Bürgermeisters von Berlin sowie Stadtältesten unserer Stadt, Wolfgang Lüder, mit Trauer zur Kenntnis genommen.

Wowereit: „Wolfgang Lüder war ein besonnener Politiker, und er hat unter den Regierenden Bürgermeistern Klaus Schütz und Dietrich Stobbe als Senator für Wirtschaft und Verkehr im Regierungsamt Verantwortung für unsere Stadt getragen. Berlin und seine Menschen haben ihm am Herzen gelegen, das zeigten sein Einsatz für Willy Brandts Ostpolitik ebenso wie sein erfolgreiches Engagement als Bundestagsabgeordneter für den Umzug von Parlament und Regierung an die Spree. Berlin schuldet Wolfgang Lüder großen Dank. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden, denen unser ganzes Mitgefühl gilt.“

- – - – -