Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Neuer Sozialstaatssekretär in der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales

Pressemitteilung vom 02.07.2013

Aus der Sitzung des Senats am 2. Juli 2013:

Der Senat hat heute die Ernennung des 52-jährigen Ministerialrats Dirk Gerstle (CDU) zum neuen Staatssekretär für Soziales beschlossen. Der Diplom-Verwaltungswirt war seit 1989 im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in verschiedenen Arbeitsfeldern (soziales Wohnungsrecht, IT, Personalentwicklung) tätig. Seit 2006 arbeitete er im Büro der Ministerin und des Staatssekretärs, welches er von 2008 bis 2013 leitete. In dieser Zeit konnte er maßgeblich an den Initiativen zur Attraktivitätssteigerung der Pflegeberufe, zum Pflegepakt oder zur Einführung der Zukunftsregionen Gesundheit mitwirken.

Er wurde in Hildesheim geboren, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

- – -