Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Erweiterung des Gebietes von außergewöhnlicher stadtpolitischer Bedeutung in Tegel beschlossen

Pressemitteilung vom 04.06.2013

Aus der Sitzung des Senats am 4. Juni 2013:

Nach Stellungnahme durch den Rat der Bürgermeister hat der Senat heute beschlossen, das Gebiet von außergewöhnlicher stadtpolitischer Bedeutung, das im Wesentlichen den Bereich des Flughafens Tegel umfasst, um einen 250 m langen Abschnitt der Zufahrtsstraße nördlich der General-Ganeval-Brücke zu erweitern. Er hatte der Vorlage von Stadtentwicklungs- und Umweltsenator Michael Müller in erster Befassung bereits am 30. April 2013 zugestimmt.

Die Erweiterung dieses Gebietes wurde im Zuge der Konkretisierung der Masterplanung für den zukünftigen Technologiepark notwendig. Durch das Konzept zur verkehrlichen Erschließung des Plangebiets wurde deutlich, dass an der Zufahrtsstraße nördlich der General-Ganeval-Brücke die Ausbildung eines Verkehrsknotens und damit einhergehend ein Umbau des Straßenabschnitts erforderlich werden.

Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter:
/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2013/pressemitteilung.54427.php

– - -