Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit: „DFB-Pokal nur noch fünf Tage im Rathaus zu sehen“

Pressemitteilung vom 27.05.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, hat alle Fußballfans daran erinnert, dass der DFB-Pokal in diesem Jahr nur noch fünf Tage im Berliner Rathaus zu sehen sein wird: „Zehntausende sind in den letzten Wochen schon ins Rote Rathaus geströmt, um den Pokal mit eigenen Augen zu sehen, bis zum Finale werden ihnen viele Tausend folgen. Berlin ist in diesen Tagen im Fußballfieber: Aufstieg für Hertha, ein deutsches Finale in London, die Nachricht vom Endspiel der Champions League 2015 im Olympiastadion und am Sonnabend das DFB-Pokalfinale im „deutschen Wembley“ – ich lade die Berlinerinnen und Berliner sowie alle Gäste dieser Stadt ein, ins Rathaus zu kommen, um den Pokal aus nächster Nähe anzusehen.“ Hinweis: Am Freitag, den 31. Mai 2013, wird der DFB-Pokal nicht zu sehen sein, am Samstag, den 1. Juni 2013 nur von 9 bis 13 Uhr.