Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit gratuliert Hertha zum Wiederaufstieg: „Berlin freut sich auf die erste Fußball-Bundesliga“

Pressemitteilung vom 21.04.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, hat den Fußballern von Hertha BSC nach ihrem Erfolg gegen den SV Sandhausen zum direkten Wiederaufstieg in die Erste Bundeliga gratuliert: „Nach einer nahezu perfekten Saison ist Hertha auf Anhieb wieder in die höchste deutsche Spielklasse aufgerückt. Die Mannschaft hat unter ihrem Trainer Jos Luhukay souverän die Konkurrenz in Schach gehalten und die Berlinerinnen und Berliner im Stadion und in der Stadt stolz und glücklich gemacht. Ich darf mich bei allen Beteiligten des Erfolgs – Mannschaft, Trainer, Management und nicht zuletzt dem Publikum – bedanken. Jetzt geht es nur noch darum, die Meisterschale für die zweite Bundesliga zu erringen, vor allem aber nach einer verdienten Erholung erfolgreich in die neue Saison zu starten.“