Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Inhaltsspalte

Wowereit zum Tod von Walter Sickert

Pressemitteilung vom 21.02.2013

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat mit Trauer auf den Tod des früheren Präsidenten des Abgeordnetenhauses und Stadtältesten von Berlin, Walter Sickert, reagiert.

Wowereit: „Berlin trauert um den Gewerkschafter und Politiker Walter Sickert. Er war eine prägende Gestalt der Berliner Politik seit 1950. Unvergessen bleiben seine Verdienste um die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Sickert setzte sich für einen offenen und direkten politischen Diskurs ein. Er war eine Institution in der geteilten Stadt und gestaltete die Politik maßgeblich mit. Berlin hat ihm viel zu verdanken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.“

- – -