Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit gratuliert Daniela Schulte zu ihren Erfolgen bei den Paralympics und lädt Berliner Team ins Rathaus ein

Pressemitteilung vom 10.09.2012

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, hat der Schwimmerin Daniela Schulte zu ihren Erfolgen bei den Paralympischen Spielen in London gratuliert und die Berliner Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Empfang in das Berliner Rathaus eingeladen: „Herzlichen Glückwunsch an Daniela Schulte. Gold über 400 Meter Freistil, Silber über 200 Meter Lagen, dazu noch ein Weltrekord – besser kann eine Bilanz nicht sein. In den vergangenen zwei Wochen haben uns herausragende Leistungen bei den Paralympics in den Bann gezogen. Berlin als Sportstadt ist stolz auf die Erfolge und das Auftreten unseres Teams. Ich möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Stadt unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen.“

Klaus Wowereit wird das Berliner Paralympics-Team am Mittwoch, den 12. September 2012, um 13 Uhr im Wappensaal des Rathauses empfangen (Wort-Bild-Termin) . Bei dieser Gelegenheit werden sich die Athletinnen und Athleten in das Gästebuch der Stadt einzeichnen.

- – -