Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit gratuliert Marianne Buggenhagen und Katrin Splitt zu Silbermedaillen

Pressemitteilung vom 03.09.2012

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, hat der Kugelstoßerin Marianne Buggenhagen und der Ruderin Katrin Splitt zu ihren Silbermedaillen bei den Paralympischen Spielen von London gratuliert: „Herzlichen Glückwunsch zu herausragenden Leistungen! Marianne Buggenhagen hat mit 59 Jahren noch einmal einen phantastischen Erfolg errungen und nach neun paralympischen Goldmedaillen nun mit Silber weiteres Edelmetall in ihre beeindruckende Sammlung hinzugefügt. Zwanzig Jahre nach Barcelona ist die Berliner Ausnahmeathletin immer noch ein Aushängeschild des Berliner Sports. Auch die Ruderin Katrin Splitt hat mit einer couragierten Leistung im Mixed-Vierer mit Steuerfrau Silber gewonnen. Nach einem tollen Rennen musste sich die deutsche Mannschaft nur dem Team aus Großbritannien geschlagen geben. Berlin ist stolz auf diese Leistung.“

- – -