Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit empfängt Fußballjugendmannschaft von Hertha 03 Zehlendorf: „DFB-Pokal nur noch fünf Tage im Rathaus zu sehen“

Pressemitteilung vom 04.05.2012

Sperrfrist: Montag, 7. Mai 2012
(frei für Montags-Zeitungen)

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, empfängt am Montag, den 7. Mai 2012 um 16.30 Uhr im Foyer des Berliner Rathauses die „Blue White Devils“, die F-Jugend-Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf (Bildtermin). Die Nachwuchskicker aus dem Südwesten Berlins werden die Mannschaft von Bayern München am Finaltag als Eskortkinder auf das Spielfeld begleiten.

Wowereit: „Viele große und kleine Kinder sind sicher ein bisschen neidisch auf die Nachwuchsmannschaft, die die Bayern-Stars am Samstag auf den Rasen begleiten werden. Ein kleiner Trost für alle anderen bleibt: Wer den DFB-Pokal aus nächster Nähe sehen will, der kann das bis zum Mittag des Finales im Berliner Rathaus noch tun. Von 9 bis 18 Uhr sind alle herzlich eingeladen, sich das begehrte Objekt anzusehen. Viele Tausend sind in den letzten Wochen bereits gekommen, um die einmalige Gelegenheit wahrzunehmen. In den nächsten Tagen werden viele noch dazukommen.“ Hinweis : Am Freitag, den 11. Mai 2012, wird der DFB-Pokal nur von 9 bis 10 Uhr zu sehen sein, am Samstag, den 12. Mai 2012 nur von 9 bis 12.30 Uhr.

- – -