Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit gratuliert Michael Gwisdek zum 70. Geburtstag

Pressemitteilung vom 13.01.2012

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, beglückwünscht den Berliner Schauspieler und Regisseur Michael Gwisdek zum 70. Geburtstag am 14. Januar 2012.

Wowereit: „Michael Gwisdek ist in Berlin geboren, lebt in Berlin, berlinert, was das Zeug hält, war in Berlin auf der Schauspielschule, hat in Berlin Theater gespielt, vor der Kamera gestanden und gedreht, und er besitzt sogar einen Berlinale-Bären. Berlinischer geht es kaum noch! Gwisdek ist einer der großen deutschen Schauspieler, die ihre Qualität über die Zeiten und die Systeme hinweg bewiesen haben. Alle seine begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer, besonders seine Berliner Mitbürgerinnen und Mitbürger und selbstverständlich auch der Berliner Regierende Bürgermeister gratulieren Michael Gwisdek herzlich. Wir wünschen ihm Gesundheit und Wohlergehen. Von ihm wünschen wir uns, dass er uns noch oft auf seine einzigartige, stets gekonnte Art auf Leinwand und Bildschirm unterhält.“

- – -