Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zu aktuellen Arbeitsmarktdaten: „Positive Entwicklung weiter verstetigen“

Pressemitteilung vom 29.09.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat sich erfreut über die aktuelle Entwicklung am Arbeitsmarkt in Berlin geäußert.

Wowereit: „Die Beschäftigtenzahlen in Berlin steigen, die Arbeitslosenquote sinkt spürbar. Ein neuer Arbeitsplatz bedeutet in jedem einzelnen Fall eine Wendung zum Guten für die Betroffenen und ihre Familien.“ Die Entwicklung auf dem Berliner Arbeitsmarkt, so der Regierende Bürgermeister weiter, sei wesentlich auf die Politik des Senats zurückzuführen, die für ein gutes Investitionsklima in der Stadt gesorgt habe.

Wowereit sagte weiter: „Diese erfolgreiche Strategie müssen wir in den kommenden Jahren fortsetzen, um die anhaltend positive Tendenz auf dem Arbeitsmarkt zu verstetigen. Die Eröffnung des neuen Flughafens BER wird 2012 einen weiteren positiven Impuls setzen.“

- – -