Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit gratuliert Klaus Schütz zum 85. Geburtstag

Pressemitteilung vom 16.09.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat dem früheren Regierenden Bürgermeister und Stadtältesten von Berlin Klaus Schütz zum morgigen 85. Geburtstag gratuliert.

Wowereit sagte aus diesem Anlass: „Berlin verdankt Klaus Schütz viel. Sein Leben und Wirken ist untrennbar mit unserer Stadt verbunden. Er hat uns gezeigt, wie man sich in schwierigen Zeiten engagiert für Verständigung einsetzt und Vertrauen aufbaut. Besonders das deutsch-israelische Verhältnis lag und liegt ihm am Herzen. Er hat viel dafür getan. Wir freuen uns, dass Berlin, seine Bürgerinnen und Bürger mit Klaus Schütz einen guten Freund und erfahrenen Berater haben.“

Der am 17. September 1926 in Heidelberg geborene Klaus Schütz war vom 19. Oktober 1967 bis zum 2. Mai 1977 Regierender Bürgermeister von Berlin.

- – -