Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit gratuliert Ehapa-Verlag zum 60. Geburtstag und zum 10-jährigen Jubiläum in Berlin

Pressemitteilung vom 31.08.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, spricht am Donnerstag, 1. September 2011, um 11 Uhr ein Grußwort auf der Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Jubiläum des Egmont Ehapa Verlags (Wort-Bild-Termin, Wallstraße 5a, 10179 Berlin).

Wowereit: „Ich beglückwünsche den Egmont Ehapa Verlag herzlich zum 60. Geburtstag und gratuliere außerdem dem Haus und allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu, dass der Verlag jetzt seit zehn Jahren ganz in der Nähe des Roten Rathauses seinen Sitz hat. Es hat sich bestätigt, dass es eine richtige und zukunftsweisende Entscheidung für Ehapa gewesen ist, in die Medienmetropole Berlin zu wechseln.“ Er wünsche, sagte Wowereit, dem Unternehmen weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung am Standort Berlin.

Das Verlagsjubiläum, sagte der Regierende Bürgermeister weiter, stehe in engem Zusammengang mit dem Jubiläum 60 Jahren Micky Maus in Deutschland. Wowereit: „Egmont Ehapa ist der Verlag, in dem die deutschen Micky-Maus-Hefte erscheinen, die weltweit bis heute Millionen Menschen begeistert haben. Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track haben viele von uns durchs Leben begleitet und uns als Kindern und Jugendlichen Freude bereitet.“

- – -