Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit: "Alba hat sich in die Herzen der Berlinerinnen und Berliner gespielt"

Pressemitteilung vom 19.06.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat der Mannschaft von Alba Berlin zur Vizemeisterschaft im Basketball gratuliert. „Nach einer spannenden Saison und einem dramatischen Finale steht nun fest: Es hat nicht ganz zum Meistertitel gereicht. Aber auch wenn am Ende Bamberg knapp diesen Titel verteidigen konnte: Ich gratuliere Alba Berlin von Herzen zur Vizemeisterschaft nach einem großen Finale und einer tollen Saison. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen und Monaten immer wieder durch ihre Spielstärke und ihre kämpferische Leistung überzeugt. Leider fehlte zum Schluss das nötige Quäntchen Glück zum neunten Meistertitel. Aber das Team hat sich speziell im Halbfinale und jetzt Finale in die Herzen der Berlinerinnen und Berliner gespielt. Neben Mannschaft und dem Management möchte ich aber auch die Fans von Alba Berlin hervorheben, die Woche für Woche für tolle Stimmung in der O2 World sorgten. Die Berliner Fans waren schon jetzt absolut meisterlich. Ganz sicher wird Alba auch im nächsten Jahr einer der Top-Favoriten in der Basketball-Liga sein. Wir alle wünschen den Spielern gute Erholung und freuen uns schon auf die neue Saison.“