Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zum Tod von Wolfgang Spier: „Die Theaterstadt Berlin trägt Trauer“

Pressemitteilung vom 21.03.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat die Nachricht vom Tod Wolfgang Spiers mit Betroffenheit zur Kenntnis genommen. Der Berliner Schauspieler war am Freitag verstorben.

Wowereit: „Wolfgang Spier war der großen Könner des so schwierigen ganz Leichten. Er war ein Berliner Theatermann und Komödiant von Rang – mit ihm ist einer gegangen aus der großen Garde Berliner Kabarett- und Theaterleute, zu denen auch Wolfgang Neuss, Horst Buchholz oder der unvergessene Harald Juhnke gehören. Die Theaterstadt Berlin trägt Trauer. Unser Mitgefühl gilt in dieser Stunde den Angehörigen und Freunden von Wolfgang Spier.“

- – -