Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit bestürzt über Erdbeben in Japan – Solidarität mit Partnerstadt Tokio

Pressemitteilung vom 11.03.2011

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat sich bestürzt über die Nachricht von dem möglicherweise schwersten Erdbeben in der Geschichte Japans gezeigt.

Wowereit sagte in einer ersten Reaktion: „Die Auswirkungen dieser Mega-Katastrophe zeigen sich offenbar auch in unserer Partnerstadt Tokio. Das tatsächliche Bild des Geschehens ist zur Stunde naturgemäß noch nicht klar, aber es ist bereits deutlich, dass es zahlreiche Opfer, Verletzte und Tote und große Sachschäden gibt. Den Menschen in unserer Partnerstadt Tokio und in ganz Japan gilt in diesen Stunden die Solidarität und das Mitgefühl der Berlinerinnen und Berliner.“

- – - – -