Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Einladung zum Pressegespräch: Aktuelle Probleme des Tierschutzes in Berlin – Senatorin Lompscher und Dr. Lüdcke berichten

Pressemitteilung vom 27.07.2010

Die Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz teilt mit:

Genau drei Jahre ist Dr. Klaus Lüdcke als Tierschutzbeauftragter jetzt im Amt. Durch sein Engagement hat er sich in der Stadt einen Namen gemacht und sich großes Ansehen erworben.

Dem Tierschutz wird in Berlin ein hoher Stellenwert beigemessen. Die Berufung eines Berliner Tierschutzbeauftragten des Landes Berlin durch Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher ist ein Beleg dafür.

Über die Arbeit im vergangenen Jahr möchten Senatorin Katrin Lompscher und der Tierschutzbeauftragte Dr. Klaus Lüdcke der Öffentlichkeit berichten.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dem Pressegespräch herzlich eingeladen.

Zeit: Montag, 2. August 2010, 11.00 Uhr

Ort: Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, Raum 9.023 Brückenstr. 6 in 10179 Berlin

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Rückfragen:
Dr. Marie-Luise Dittmar
Telefon: 90252153
E-Mail: pressestelle@senguv.berlin.de