Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Präsident der Universität der Künste Berlin bestellt

Pressemitteilung vom 08.12.2009

Aus der Sitzung des Senats am 8. Dezember 2009:

Auf Vorschlag des Senators für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, hat der Senat in seiner heutigen Sitzung nach der Wahl durch den Erweiterten Akademischen Senat der Universität der Künste Berlin Professor Martin Rennert für eine Amtszeit von fünf Jahren zum Präsidenten der Universität bestellt.

Prof. Rennert ist seit 1985 Professor für Konzertgitarre an der Hochschule bzw. Universität der Künste, er war Dekan der Fakultät Musik und ist seit 2006 Präsident der Universität der Künste.

Senator Zöllner: „Ich gratuliere Prof. Rennert und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne einer erfolgreichen Weiterentwicklung der Universität der Künste. Die Universität der Künste ist ein national und international anerkanntes Aushängeschild des Wissenschaftsstandortes Berlin.“

– - -

Rückfragen:
Sprecher der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Telefon: 9026-5843
E-Mail: pressestelle@senbwf.berlin.de