Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit begrüßt Umzug des Verbands der Automobilindustrie nach Berlin

Pressemitteilung vom 30.11.2009

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) zieht Ende Februar nach Berlin um. Das wurde am Wochenende bekannt.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat die Entscheidung des Verbands begrüßt: “An Berlin führt auch für wichtige Industrieverbände kein Weg vorbei. Das zeigt einmal mehr die Entscheidung des Verbands der Automobilindustrie, vom Main an die Spree zu kommen. In Berlin fallen wichtige Entscheidungen, viele Organisationen sind schon vor Ort. Ich heiße den VDA und seine 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Stadt herzlich willkommen.”

- – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de