Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Armin Petras verlängert Intendanz am Maxim Gorki Theater

Pressemitteilung vom 22.12.2008

Der Intendant des Berliner Maxim Gorki Theaters, Armin Petras, verlängert seinen bis Juli 2011 gültigen Vertrag um weitere 5 Jahre. Der Regisseur und Dramatiker hatte im Januar 2005 die Leitung des Hauses übernommen und wird diese nun bis mindestens 2016 inne haben. Der Vertrag sieht eine weitere Verlängerungsoption vor.

Kulturstaatssekretär André Schmitz: „ Unter Armin Petras künstlerischer Leitung ist das Maxim Gorki Theater zu einer der wichtigsten Bühnen Berlins aufgestiegen. Das Gorki ist unter seiner Leitung zu einer landesweit bekannten Adresse für junge Dramatiker und Regisseure geworden. Ich freue mich sehr, dass Armin Petras sein Haus auch über 2011 hinaus leiten wird. Berlin darf sich glücklich schätzen, diesen innovativen Theatermacher für weitere fünf Jahre an sich gebunden zu haben.“

- – -

Rückfragen:
Dr. Torsten Wöhlert
Telefon: 90228-203
E-Mail: torsten.woehlert@kultur.berlin.de