Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit: Schlossbau zügig umsetzen

Pressemitteilung vom 28.11.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, begrüßt die heute bekanntgegebene Jury-Entscheidung zum Stadtschloss:

„Ich freue mich, dass die Jury eine klare Entscheidung getroffen hat. Berlin hat nun ein großes Interesse daran, dass die Planungen und Vorbereitungen für den Bau des Humboldt-Forums zügig vorangehen. Mit der heutigen Jury-Entscheidung ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung getan worden. Ich begrüße das Votum der Jury und gratuliere den Preisträgern. Der Siegerentwurf von Francesco Stella Vizensa folgt den Vorgaben des Deutschen Bundestages und verspricht eine spannende Synthese zwischen äußerer Gestalt und künftiger Nutzung.“

– - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de