Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit dankt den Berliner Fans - Nationalmannschaft trägt sich ins Buch der Stadt ein

Pressemitteilung vom 30.06.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit bedankt sich bei den Berlinerinnen und Berlinern für die Unterstützung der deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen und beim Fanfest am heutigen Montag.

Wowereit: “Unsere Fans waren wieder einmal Spitzenklasse. Die Stimmung in der ganzen Stadt war fröhlich und friedlich, auch wenn das Wiener Finale am Sonntag nicht den erhofften Europameistertitel brachte. Auch dieses Fußballfest hat wieder gezeigt, wie sehr der Sport die Menschen verbindet – auch über unterschiedliche kulturelle und soziale Hintergründe hinweg. Ein dickes Lob also für alle, die während der Europameisterschaft mitfieberten und -feierten. Besonders großartig ist aber, dass heute so viele Menschen zum Empfang der Vize-Europameister ans Brandenburger Tor kamen. Das ist ein tolles Zeichen der Verbundenheit der Hauptstadt mit unserer Nationalmannschaft.”

Am Rande der Veranstaltung auf der Fanmeile trugen die Nationalspieler sich am Montag im Beisein Wowereits ins Gästebuch der Stadt Berlin ein.

- – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de