Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Die ganze Stadt freut sich auf die Nationalmannschaft – Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßt die Entscheidung für Berlin als Ort der Europameisterschaftsfeier

Pressemitteilung vom 27.06.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin begrüßt die Entscheidung für Berlin als Ort der Europameisterschaftsfeier der Fußballnationalmannschaft am kommenden Montag.

„Die ganze Stadt freut sich auf die deutsche Mannschaft“, sagte Klaus Wowereit am Freitag. „Dass die Mannschaft unabhängig vom Ausgang des EM-Endspiels auf jeden Fall zur Fanmeile am Brandenburger Tor kommen wird, ist ein wunderbares Signal der Verbundenheit mit der Hauptstadt. Wir freuen uns jetzt alle auf ein tolles Endspiel und wünschen der Nationalmannschaft viel Glück und eine große sportliche Leistung. Schon jetzt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch hohe Hürden überwinden kann. Unabhängig vom Verlauf des Endspiels bin ich sicher, dass die Berlinerinnen und Berliner den Spielern am Montag einen fröhlichen und begeisternden Empfang bereiten werden“.

- – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de