Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Achtung: Korrigierte Neufassung! Wowereit begrüßt Verlängerung des Hauptbahnhof-Daches

Pressemitteilung vom 24.06.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, begrüßt alle Bemühungen, die Verlängerung des Dachs am Hauptbahnhof jetzt doch noch vorzunehmen.

Wowereit: „Das wäre für die Bahnkunden eine gute Nachricht und würde den Hauptbahnhof auch architektonisch noch weiter aufwerten. Deshalb wäre es in jeder Hinsicht eine vernünftige Lösung.“

Der Regierende Bürgermeister appelliert allerdings, alles zu tun, um die Beeinträchtigung des Bahnverkehrs während eines Ausbaus möglichst gering zu halten. Speziell für den Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ist die hoch gelegene Stadtbahntrasse auf der Ost-West-Strecke eine zentrale Verkehrsader.

- – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@senatskanzlei.berlin.de