Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit wünscht sich ein fröhliches, friedliches Fußballfest

Pressemitteilung vom 24.06.2008

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, zum morgigen Halbfinal-Spiel Deutschland-Türkei der Fußball-Europameisterschaft 2008:

„Ich freue mich auf einen tollen Fußballabend. Das Spiel Deutschland-Türkei ist vor allem für Berlin ein ganz besonderes Ereignis, weil hier so viele türkischstämmige Mitbürgerinnen und Mitbürger leben. Berlin kann also gar nicht verlieren. Ich wünsche mir ein fröhliches, friedliches Fußballfest und appelliere an alle Fans, während des Spiels und danach gegenseitigen Respekt zu zeigen, ganz egal wie die Begegnung in Basel verläuft und wie sie ausgeht.“

– - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Senatskanzlei.berlin.de