Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Kanzler der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft bestellt

Pressemitteilung vom 10.06.2008

Aus der Sitzung des Senats am 10. Juni 2008:

Dr. Stephan Becker wurde mit Wirkung vom 1. August 2008 für eine sechsjährige Amtszeit zum Kanzler der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin bestellt. Dazu hat der Senat heute eine Vorlage des Senators für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner, beschlossen.

Der 1960 geborene Jurist hat an der Universität Würzburg studiert. Nach der 2. Juristischen Staatsprüfung war er von 1990 bis 1994 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät. Seit 1994 ist Dr. Becker in der Senatsverwaltung für Wissenschaft und Forschung Berlin als Referent tätig. 2001 wurde er Leiter des Referats der Universitäten und der Europäischen Wirtschaftshochschule, seit 2002 ist er in dieser Funktion auch Stellvertreter des Abteilungsleiters.

– - -

Rückfragen:
Sprecher der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Telefon: 9026-5843
E-Mail: Briefkasten@senbwf.verwalt-berlin.de