Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Finanzverwaltung stiftet 2.600 Euro für Kinderzirkus Cabuwazi

Pressemitteilung vom 21.11.2008

2.600 Euro für den Kinderzirkus Cabuwazi: Das ist der diesjährige Erlös des traditionellen Fußball-Wohltätigkeitsturniers der Senatsverwaltung für Finanzen. Unter der Schirmherrschaft von Staatssekretärin Iris Spranger wurde gestern das 30jährige Jubiläum des Turniers gefeiert. 8 Mannschaften aus der Finanz- und der Justizverwaltung sowie dem Landesamt für Gesundheit und Soziales traten gestern (Don-nerstag) Abend in der Schöneberger Sporthalle zum sportlichen Wettkampf für den guten Zweck an.

Sieger wurde die Mannschaft des Landesbetriebs für Gebäudebewirtschaftung (LfG), die sich als Titelverteidiger knapp mit 1:0 gegen die Haushaltsabteilung der Finanz-verwaltung durchsetzte. Das Spiel um Platz 3 konnte nach spannendem Verlauf die Mannschaft der Vermögensabteilung zusammen mit dem Liegenschaftsfonds gegen die Steuerabteilung und das technische Finanzamt mit 3:2 für sich entscheiden.

Unumstrittener Gewinner des Abends war allerdings der Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi, der im Rahmen einer Vorführung das Publikum begeisterte und anschlie-ßend den Scheck über den Turniererlös mit nach Hause nehmen durfte. Auch in der Vergangenheit wurden bereits verschiedene Kinder- und Jugendfreizeitprojekte mit Hilfe des Benefizturniers unterstützt.

Rückfragen:
Kristina Tschenett
Telefon: 90 20 41 73
E-Mail: pressestelle@senfin.berlin.de