Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit: Teddy Kollek war ein Freund Berlins

Pressemitteilung vom 02.01.2007

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt zum Tode des langjährigen Bürgermeisters von Jerusalem, Teddy Kollek:

„Mit Teddy Kollek ist ein Freund Berlins von uns gegangen. Er war Bürgermeister von Jerusalem zu einer Zeit, als auch Berlin geteilte Stadt war. Immer wieder hat er diese Teilung als unnatürlichen Zustand bezeichnet und sich für die Wiedervereinigung eingesetzt. Auch mit Unterstützung Berlins hat er im arabischen Teil Jerusalems ein Gesundheitszentrum zur medizinischen Behandlung von Israelis und Arabern eingerichtet. Berlin verneigt sich vor einem großen Mann, der für sein Land und seine Stadt nichts als Frieden gewünscht hat.“

– - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@SKZL.Verwalt-Berlin.de