Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zum S-Bahnunglück im Bahnhof Südkreuz

Pressemitteilung vom 20.11.2006

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärte zum S-Bahnunglück im Bahnhof Südkreuz:

„Unser erster Gedanke gilt in diesem Moment den Verletzten und insbesondere den beiden Schwerverletzten und ihren Angehörigen. Ich wünsche ihnen rasche und nachhaltige Genesung. Aber ich hoffe auch, dass alle Passagiere, die mit dem Schrecken davon gekommen sind, über diese schreckliche Erfahrung hinwegkommen. Ich bin froh, dass dieser Unfall alles in allem glimpflich abgelaufen ist. Dank verdienen die Helferinnen und Helfer am Ort des Geschehens.“

- – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: presse-information@skzl.verwalt-berlin.de