Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Schubert gibt Empfang für Mitglieder der Französischen Ehrenlegion

Pressemitteilung vom 06.11.2006

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Die Bürgermeisterin von Berlin und Senatorin für Justiz, Karin Schubert, gibt am 8. November 2006 um 20 Uhr im Säulensaal des Berliner Rathauses einen Empfang für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft der Mitglieder der Französischen Ehrenlegion und des Französischen Nationalen Verdienstordens e.V. in Berlin (Fototermin). Die Bürgermeisterin wird ein Grußwort sprechen.

Schubert: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Organisation der Mitglieder der Französischen Ehrenlegion ihre Zusammenkunft in Berlin abhält und noch dazu das Berliner Rathaus als Ort ausgewählt hat. Gerade ist der 200. Jahrestag des Einmarsches der französischen Truppen unter Napoleon begangen worden. Im Rückblick zeigt sich nicht erst bei dieser Gelegenheiten, wie freundschaftlich das deutsch-französische Verhältnis unterdessen geworden ist.“

– - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@SKZL.Verwalt-Berlin.de