Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zu Fusionsangebot von Bayer

Pressemitteilung vom 24.03.2006

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt zu dem Fusionsangebot der Bayer AG an Schering.

Wowereit: „Das Fusionsangebot der Bayer AG zeigt, dass die Übernahme von Schering nicht mehr zu verhindern ist. Das habe ich zur Kenntnis zu nehmen. Ich werte es aber als positives Zeichen, dass Schering selber die Übernahmeofferte begrüßt. Ich hoffe, dass die Bayer AG ihre Zusagen hinsichtlich des Standortes Berlin und des künftigen Firmensitzes noch weiter substanziiert. Dabei geht es mir vor allem um ein größtmögliches Maß an Sicherheit für die Arbeitsplätze der Beschäftigten. Der Senat wird in naher Zukunft mit dem Vorstand der Bayer AG die Zukunft des Unternehmens und die Frage der Arbeitsplatzsicherheit diskutieren.“

- – - – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@SKZL.Verwalt-Berlin.de