Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zum muslimischen Opferfest

Pressemitteilung vom 09.01.2006

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, wendet sich aus Anlass des am 10. Januar beginnenden Opferfestes an die Berliner Bürgerinnen und Bürger muslimischen Glaubens:

“Zum diesjährigen Opferfest, dem höchsten Fest des Islam, sende ich herzliche Grüße und Glückwünsche an alle Menschen muslimischen Glaubens in unserer Stadt.

In einer toleranten und weltoffenen Metropole wie Berlin ist es selbstverständlich, dass die Menschen auch an den Festen und Feiern der anderen Konfessionen teilhaben.

Und es ist eine schöne Sitte, dass die Muslime an ihrem Opferfest nicht nur an die Armen und Bedürftigen denken, sondern dass sie auch alle Verwandten, Bekannten, Freunde und Nachbarn ihrer guten Wünsche versichern.

Ich freue mich darüber hinaus sehr, dass immer mehr Muslime ihre Mitmenschen ausdrücklich dazu einladen, ihr Fest der Freude und Dankbarkeit mitzufeiern. Dies ist eines der zahlreichen Beispiele gelebter Toleranz in unserer Stadt.”

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@SKZL.Verwalt-Berlin.de