Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Harald Wolf zur Entscheidung der Deutschen Bahn AG: „Wir haben gemeinsam noch einiges vor“

Pressemitteilung vom 12.01.2006

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen teilt mit:

Berlins Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Harald Wolf, hat heute die Ankündigung der Deutschen Bahn AG, den Hauptsitz in Berlin zu belassen, begrüßt.

Er sagte: „Es ist gut, dass nach der Bundesregierung nun auch der Vorstand der Deutschen Bahn in dieser Frage klar Position bezogen hat. Berlin hat der Deutschen Bahn bisher gut getan, und das wird auch so bleiben. Wir haben in Berlin und für Berlin bisher sehr viel gemeinsam erreicht. Wenn es Interessenkonflikte gab, haben wir im gemeinsamen Gespräch Kompromisse gesucht und gefunden. Dies wird auch in Zukunft so sein. Wir haben gemeinsam noch einiges vor.“

Rückfragen:
Christoph Lang
Telefon: 9013-7418
E-Mail: pressestelle@senwaf.verwalt-berlin.de