Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Finanzer kicken für einen guten Zweck

Pressemitteilung vom 06.12.2006

Die Senatsverwaltung für Finanzen teilt mit:

Einen Erlös von 1.720 € für Kinder und Jugendliche hat das traditionelle Fußball-Wohltätigkeitsturnier der Senatsverwaltung für Finanzen eingespielt. Es fand am vergangenen Donnerstag bereits zum 28. Mal statt.

Neben dem Siegerpokal, der diesmal an die Mannschaft der Steuerabteilung ging, überreichte die neue Staatssekretärin Iris Spranger auch einen Scheck an Vertreter des Vereins “Knobellotte” (www.knobellotte.de). Der Verein leistet bietet Gruppenarbeit, Familien- und Einzelfallhilfe für Kinder und Jugendliche aus sozial problematischen Familien.

Neben der Mannschaft der Steuerabteilung traten Mannschaften der Haushaltsabteilung, des Landesamtes zur Regelung offener Vermögensfragen, des Landesbetriebes für Gebäudebewirtschaftung, eine Auswahl der Vermögensabteilung unter Einschluss des Liegenschaftsfonds sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales an.

Die gemeinsame Mannschaft der Vermögensabteilung und des Liegenschaftsfonds erreichte nach einer Niederlage im Neunmeterschießen den zweiten Rang, gefolgt von der Auswahl der Haushaltsabteilung auf Platz drei.

Rückfragen:
Matthias Kolbeck
Telefon: 9020-4172
E-Mail: pressestelle@senfin.verwalt-berlin.de