Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit begrüßt Stellungnahme der Bundesregierung zu Bahn-Standort

Pressemitteilung vom 29.11.2005

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, begrüßt die Stellungnahme der Bundesregierung zum Standort der Zentrale der Deutschen Bahn AG:

“Ich bin mit der klaren Stellungnahme der Bundesregierung zum Standort Berlin sehr zufrieden. Ich werte das als positives Signal und bekräftige meine Überzeugung, dass Berlin der am besten geeignete Standort für die Zentrale der Bahn bleibt. Es handelt sich um eine wichtige Strukturentscheidung nicht nur für Berlin, sondern für ganz Ostdeutschland. Selbstverständlich ist auch Berlin weiterhin jederzeit gesprächsbereit mit der Bahn und Herrn Mehdorn. Ích halte es für vollkommen legitim, wenn sich die Bahn in Hamburg engagiert und wenn auch dort Arbeitsplätze entstehen.” – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9025-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de