Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit: Platzeck ist eine hervorragende Wahl

Pressemitteilung vom 02.11.2005

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, erklärt zur Kandidatur des Ministerpräsidenten von Brandenburg, Matthias Platzeck, für den Parteivorsitz der SPD:

„Ich begrüße, dass Matthias Platzeck seine Bereitschaft erklärt hat, für den Vorsitz der Sozialdemokratischen Partei zu kandidieren. Platzeck ist eine hervorragende Wahl. Er verkörpert Führungsstärke und Integrationskraft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und werde ihn nach Kräften unterstützen. Seine bevorstehende Wahl ist zudem ein positives Signal für Ostdeutschland und die Region Berlin-Brandenburg.“ – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de