Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Internetseiten des Landes Berlin in neuem Layout

Pressemitteilung vom 15.04.2005

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Am Montag, den 18. April 2005, werden die neuen Internetseiten der Senatskanzlei und der Senatsverwaltung für Inneres freigeschaltet. Das Layout wurde von der Agentur [[http://www.n-image.com|New Image]] im Auftrag der Innenverwaltung gestaltet und war zunächst nur für deren eigenen Auftritt im Intranet gedacht. Der Entwurf fand jedoch so große Zustimmung, dass sich die Senatskanzlei entschlossen hat, die Nutzungsrechte für das Land Berlin insgesamt zu erwerben.

Mit dem neuen Layout wird sich nicht nur die Optik des Online-Auftritts zahlreicher Landeseinrichtungen verändern. Gleichzeitig wird ein großer Schritt in Richtung Barrierefreiheit getan.

Gestalterisch bietet das neue Layout ein nutzerfreundliches und attraktives Corporate Design, mit dem sich die Landeseinrichtungen Berlins einheitlich mit hohem Wiedererkennungswert im Internet präsentieren können.

Auch inhaltlich ist der Internetauftritt der Senatskanzlei erweitert worden. Nachdem im November ein Gästebuch eingerichtet wurde, das sich einer äußerst regen Nutzung erfreut, wurde die Online-Kommunikation jetzt durch ein politisches Forum ergänzt, in dem über die aktuellen Themen der Berliner Politik diskutiert werden kann.
[[http://www.berlin.de/rbmskzl|www.berlin.de/rbmskzl]]; [[http://www.berlin.de/sen/inneres|www.berlin.de/sen/inneres]] – - – - -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de