Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Sportbund und Sportjugend unterstützen „Tag für die Demokratie“

Pressemitteilung vom 11.04.2005

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Deutsche Sportbund (DSB) und die Deutsche Sportjugend erklärten heute, dass sie den Aufruf zum „Tag für die Demokratie“ am 7. und 8. Mai 2005 unterstützen und ihre Mitglieder dazu aufrufen, den Text zu unterzeichnen sowie an der Großveranstaltung rund um das Brandenburger Tor teilzunehmen.

Der DSB steht bundesweit für 27 Millionen Mitgliedschaften in insgesamt 90.000 Sportvereinen.

DSB-Präsident Manfred von Richthofen erklärt zu dem Aufruf: „Ich unterstütze den Appell, weil die Großveranstaltung am 8. Mai uns alle dazu ermutigt, aktiv für Fairplay, Demokratie und Toleranz in unserer Gesellschaft einzutreten.“

Aufruftext und Eintragung in der Unterzeichnerliste über: [[http://www.tagfuerdemokratie.de|http://www.tagfuerdemokratie.de]].

– - – - -

.

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.Verwalt-Berlin.de