Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wowereit zum Tode von Andreas Graf von Arnim

Pressemitteilung vom 30.03.2005

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat sich tief bestürzt vom Ableben des Vorsitzenden des Vorstands der Berliner Verkehrsbetriebe gezeigt.

Wowereit sagte: “Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und vor allem seinen beiden Kindern, die mit Andreas Graf von Arnim ihren Vater verloren haben. Besonders bestürzend ist die Tatsache, dass er so plötzlich und in so jungen Jahren verstorben ist. Graf von Arnim hat seine Aufgabe bei der BVG mit voller Energie und mit großem Engagement wahrgenommen. Sein viel zu früher Tod hat ihn mitten im schwierigen Restrukturierungsprozess der BVG getroffen, mit dem er das Unternehmen auf einen zukunftsfähigen Weg bringen wollte.”
- – - – -

Rückfragen:
Chef vom Dienst
Telefon: 9026-2411
E-Mail: Presse-Information@Skzl.verwalt-berlin.de