Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Wirtschaftssenator Wolf zum plötzlichen Tod des Vorstandsvorsitzenden der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR, Andreas Graf von Arnim

Pressemitteilung vom 30.03.2005

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen teilt mit:

Mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tod von Andreas Graf von Arnim erfahren. Graf von Arnim hat den Vorstandsvorsitz der BVG im Oktober 2002 übernommen. Damit hat er sich der großen Herausforderung gestellt, die Berliner Verkehrsbetriebe zu sanieren. Durch sein unermüdliches Handeln ist der Sanierungsprozess ein gutes Stück vorangeschritten. Ich bedaure zutiefst, dass er sein Werk nicht vollenden konnte.

Mein Mitgefühl gilt jetzt den Angehörigen und Freundinnen und Freunden von Graf von Arnim.

Harald Wolf

Rückfragen:
Christoph Lang
Telefon: 90 13 – 74 18
E-Mail: pressestelle@senwaf.verwalt-berlin.de