Coronavirus in Berlin

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Kundenbefragung in Berliner Bürgerämtern

Pressemitteilung vom 18.03.2005

Die Senatsverwaltung für Inneres teilt mit:

Die Berliner Bürgerämter führen seit dem 7.März 2005 die bislang größte Befragung ihrer Kunden durch.

Ziel ist es, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich des Dienstleistungs- und Informationsangebots sowie der Öffnungszeiten zu ermitteln. Ein weiterer Befragungsschwerpunkt ist die Bewertung der Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerämter und die Servicequalität sowie die Beurteilung der Standorte und Räumlichkeiten.

Neben der Möglichkeit, den Fragebogen in den Bürgerämtern auszufüllen oder online via Internet unter der Internetadresse: http://civis.verwalt-berlin.de, erhalten ab heute 12.000 repräsentativ ausgewählte Bürgerinnen und Bürger einen Fragebogen per Post übersandt.
Diese Bürgerinnen und Bürger können ebenfalls wahlweise den übersandten Fragebogen entweder in Papierform oder von zuhause via Internet online beantworten.

Rückfragen:
Martin Steltner
Telefon: 9027-2730
E-Mail: pressestelle@seninn.verwalt-berlin.de