Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Sarrazin: Bestürzung über den Tod des BVG-Vorstandsvorsitzenden von Arnim

Pressemitteilung vom 30.03.2005

Die Senatsverwaltung für Finanzen teilt mit:

Finanzsenator Thilo Sarrazin, Aufsichtsratsvorsitzender der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), erklärt zum plötzlichen Tod des Vorstandsvorsitzenden Andreas von Arnim: „Ich habe diese Nachricht, die mich im Urlaub erreicht hat, mit Erschütterung und Bestürzung zur Kenntnis genommen. Dieser viel zu frühe Tod ist tragisch für die Angehörigen, für das Unternehmen BVG und für das Land Berlin. In den zweieinhalb Jahren seiner Tätigkeit hat sich Andreas von Arnim große Verdienste erworben um die Sanierung der BVG. Er wird uns sehr fehlen.“

Rückfragen:
Matthias Kolbeck
Telefon: 90 20 41 72
E-Mail: pressestelle@senfin.verwalt-berlin.de