Coronavirus in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie unter:

berlin.de/corona

Bildungssenator Klaus Böger gratuliert den Gewinnern des europäischen Integrationspreises „Engagement macht Schule“

Pressemitteilung vom 22.03.2005

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport teilt mit:

Der Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, hat den Berliner Schulen, die den europäische Wettbewerb „Engagement macht Schule“ in einem Schreiben herzlich gratuliert. Der 1. Preis ging an die Heinrich-Zille-Grundschule in Kreuzberg, der 2. Preis an die Jens-Nydahl-Grundschule. Zwei dritte Plätze wurden an die Erika-Mann-Grundschule und an die Adolf-Glaßbrenner-Grundschule vergeben.

Den 4. Preis erhielt die Spreewald-Grundschule.

In seinem Schreiben an die Schulen heißt es u.a.:

„Es freut mich sehr, dass das herausragende Engagement aller Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern auf diese Weise bundesweit Anerkennung gefunden hat. Die Heinrich-Zille-Schule geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, was an einer Schule, mit der sich alle verbunden fühlen, auch unter schwersten Bedingungen möglich ist. Ich danke allen Mitgliedern dieser „Schulfamilie“ und hoffe, dass dieses bemerkenswerte Engagement “Schule machen“ wird!“

Rückfragen:
Pressesprecherin
Telefon: 9026 5843
E-Mail: pressestelle@senbjs.verwalt-berlin.de